Sie planen den Verkauf Ihrer Immobilie und sind sich noch unsicher, ob Sie einen Immobilienmakler beauftragen möchten? Dann aufgepasst!
Noch immer versuchen in der Praxis viele Eigentümer auf eigene Faust eine Immobilientransaktion durchzuführen – dabei bietet professionelle Begleitung bei der Vermarktung in vielerlei Hinsicht einen unvergleichlichen Mehrwert.
Wir haben die wichtigsten 5 Gründe in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst:
#1 – Entscheidendes Fachwissen
Für eine erfolgreiche Immobilientransaktion mit kurzen Laufzeiten und attraktivem Ertrag ist es nicht ausreichend, wenn Sie als Eigentümer die eigene Immobilie hervorragend kennen.
Hier ist vorwiegend fundiertes Fachwissen in den Bereichen externe Marktfaktoren und Begleitumstände gefragt – und genau das ist unsere Aufgabe. Wir sind Experte auf unserem Gebiet – jahrelange Branchenkenntnis und umfangreiches Know-how bei allen Fragen rund um Immobilien zeichnen uns aus.
Essenziell ist sowohl bei Kauf und Vermietung als auch beim Immobilienverkauf unser objektiver und nüchterner Blick auf das Objekt – als Eigentümer sind Sie häufig emotional involviert. Wir schätzen gerne den Wert Ihrer Immobilie anhand von professionellen Standards.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Vermarktung und Präsentation Ihrer Immobilie. Hier stecken wir intensive Arbeit rein, da nur eine bestmöglich präsentierte Immobilie den gewünschten Ertrag erzielen kann.
#2 – Einsparung von Zeit und Energie
Der Verkauf einer Immobilie erfordert einen hohen Zeit- und Organisationsaufwand. Neben beruflichen Verpflichtungen, alltäglichen Aufgaben und ausgleichender Freizeit ist es eine nahezu illusorische Idee, solch ein Projekt erfolgsversprechend allein stemmen zu können. Lassen Sie sich von uns professionell helfen – wir können Sie sowohl zeitlich als auch organisatorisch entlasten. So haben Sie die Möglichkeit, sich vertrauensvoll und entspannt zurücklehnen und haben mehr Zeit und eigene Energie zur Verfügung für die Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind.
Wir begleiten den gesamten Verkaufsprozess und übernehmen Besichtigungstermine mit potenziellen Interessenten bei gleichzeitiger dauerhafter Erreichbarkeit für Sie.
#3 – Regionale Branchenkenntnisse
Wir stehen für Regionalität – ortsansässig im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit dem lokalen Immobilienmarkt vertraut und kennen sowohl Angebot als auch Nachfrage. Umfassende Standortkenntnisse helfen nicht nur im ersten Schritt bei der Wertermittlung, sondern sind auch einer effizienten Vermarktung zuträglich. Zugleich sind wir bestens mit regionalen Partnern vernetzt und können somit ein breit gefächertes Gesamtpaket anbieten.
#4 – Kein Risiko
Sie wissen nicht genau, was Sie erwartet, wenn Sie einen Makler beauftragen?
Keine Sorge – die Übergabe eines Auftrages an uns ist zunächst absolut risikolos für Sie.
Im Regelfall ist es nicht nötig, dass Sie finanziell in Vorleistung gehen. Doch wie verdienen wir dann unser Geld? Mit der sogenannten Maklercourtage (auch Provision genannt) – Sie bezahlen den Auftrag nur, wenn uns eine erfolgreiche Vermittlung innerhalb einer vertraglich vereinbarten Laufzeit gelingt.
#5 – Individuelle Beratung
Wir legen einen großen Wert auf eine ehrliche und auf ihr Anliegen angepasste Beratung. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Interessen zu vertreten und gleichzeitig ehrlich zu Ihnen zu sein.
Für einen gelingenden Verkaufserfolg weisen wir Sie auf Störfaktoren bei dem Objekt hin, um nach Ausbesserung dieser einen höheren Kaufpreis erzielen zu können.
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